FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Der Begriff "Ahoris" beschreibt mehre Dinge:

  1. Ein Fantasy-Universum
  2. Einen Kontinent innerhalb dieses Universums
  3. Ein Pen-and-Paper-Regelwerk
  4. Den Projekttitel eines Computerspiels von Red Sky Games

Das Universum Bearbeiten

Das Fantasy-Universum Ahoris beschreibt eine Welt, die technologisch am ehesten dem (europäischen) Mittelalter entspricht. Diese Welt ist geprägt durch verschiedenste Sagen- und Fabelmotive, wie Drachen sowie einige realhistorische und mythologische Bezüge, sodass sie insgesamt als "typisch Fantasy" bezeichnet werden kann.

Der Kontinent Bearbeiten

Ahoris beschreibt außerdem den Hauptkontinent der bereits erwähnten Welt. Mehr Informationen zum Kontinent findest du hier.

Das Pen-and-Paper-Regelwerk Bearbeiten

Das Regelwerk basiert (sehr) lose auf dem Dungeonslayers-Regelwerk von Christian Kennig und spielt im Ahoris-Universum. Benutzt werden zwei sechsseitige Würfel (2W6), die gemeinsam mit Fähigkeiten und Attributen das Können des Charakters beschreiben. Der Schreiber des Regelwerks hat es zu seinem Ziel gemacht, dieses möglichst leicht nachvollziehbar zu gestalten.

Das Projekt Bearbeiten

Das Computerspiel mit dem Projekttitel "Ahoris" bezieht sich wie das Regelwerk auf das "Ahoris"-Fantasy-Universum. Es wird vom Entwicklerteam Red Sky Games als Hobbyprojekt entwickelt. Ein Release-Termin gibt es demnach nicht.